Neue Deutsche ERA |OT| Tja.

Danke und alles gut gelaufen. 1700 Uhr war es soweit.
Mein Körper fährt schon wieder auf lebenswichtige Funktionen runter, in anbetracht der kommenden Wochen zZZzzZzzZzzz.

Herzlichen Glückwunsch!
kannst ja der lieben Frau/Freundin ausrichten, dass so ein paar Leute aus nem Forum sich sehr über den Nachwuchs gefreut haben.

Herzlichen Glückwunsch!
kannst ja der lieben Frau/Freundin ausrichten, dass so ein paar Leute aus nem Forum sich sehr über den Nachwuchs gefreut haben.
"Schatz, soll Grüße von so einem Puddle-Experten Forum ausrichten..."

Sonst alles gut. Da das nicht unser erstes Rodeo ist, ist alles etwas entspannter und man hat alles schon mal gemacht. Nun habe ich zwei Tag Schonung bevor er nach Hause kommt (und der Schlaf geht...).

Last edited:
Die neue ERA Anordnung ist gewöhnungsbedürftig, aber ich sehe schon den Sinn darin. Allerdings wurden threads schnell durch die aktiven Dauerthreads begraben. Na mal schauen...

Danke und alles gut gelaufen. 1700 Uhr war es soweit.
Mein Körper fährt schon wieder auf lebenswichtige Funktionen runter, in anbetracht der kommenden Wochen zZZzzZzzZzzz.
Gratuliere!

Irgendwie werden in letzter Zeit extrem viele Eltern. Sind wohl aktuell die ganzen Silvester-Babys am Weg.

Wir haben wieder auf STR build gesetzt da INT mit XP im laufe der Zeit hoffentlich alleine kommt ;) . 55cm, kg. 3.6. Erste Kind war 55cm und 4.1 und ist jetzt schon größer als alle Gleichaltrigen. Da ich 1.89 bin und Männlein sowie Weiblein in der engen Verwandtschaft alle groß sind, ist die Tendenz erkennbar. Die Vorteile von extra Körpergröße überwiegen die Nachteile (Klamotten, Fliegen mit Ryanair etc.) doch sehr.

Mit 1,98m schon wieder nicht mehr :(
Hehe, das ist schon grenzwertig, aber ich würde trotzdem nie tauschen wollen. Jedes Mal wenn ich auf einer vollen Veranstaltung oder in der U-Bahn bin und über die meisten Köpfe sehen kann bin ich dankbar. Eine Freundin, die sehr klein ist, kotzt regelmäßig bei Konzerten u.ä. ab.

Horror wäre eine Situation wie love parade, mit Panik, und du siehst nur Rücken oder Köpfe und hast keine Orientierung ...

Ich hab immer das Gefühl, Discord Server sind so kleine eingeschworene Gemeinschaften, zu denen man nur eingeladen wird, wenn man würdig ist.... ist das wirklich so oder warum findet man irgendwie nirgends Links? Hier haben doch sicherlich die Hälfte der Hangout-Communities Discord Server.

Hehe, das ist schon grenzwertig, aber ich würde trotzdem nie tauschen wollen. Jedes Mal wenn ich auf einer vollen Veranstaltung oder in der U-Bahn bin und über die meisten Köpfe sehen kann bin ich dankbar. Eine Freundin, die sehr klein ist, kotzt regelmäßig bei Konzerten u.ä. ab.

Horror wäre eine Situation wie love parade, mit Panik, und du siehst nur Rücken oder Köpfe und hast keine Orientierung ...
Ja, für Übersicht sind knappe 2m echt dufte. Ich müsste nur mal was für die Breite tun.

Ich hab immer das Gefühl, Discord Server sind so kleine eingeschworene Gemeinschaften, zu denen man nur eingeladen wird, wenn man würdig ist.... ist das wirklich so oder warum findet man irgendwie nirgends Links? Hier haben doch sicherlich die Hälfte der Hangout-Communities Discord Server.
Ja, es gibt nen DERA-Discord.
Ich finde das allerdings mittlerweile echt blöd. DGAF war echt lustig und richtig aktiv. Hier ist ja nicht mehr viel los, während sich bei Discord zugenerdet wird. :/

Trotz umfangreicher polizeilicher "Hausbesuche" in der arabischen Clan Szene in Berlin läuft das immer mehr aus dem Ruder ...

Heute wurde Clan Mitglied erschossen.

https://www.berliner-zeitung.de/ber...clan-mitglied-mit-mehreren-schuessen-31239806

Gab in vergangenen Monaten schon ein paar offene Schießereien bzw. Drive-Bys aber das wird sich wohl nun noch hochschaukeln. Hells Angels sind wahrscheinlich froh dass da nun Beamte abgezogen werden, wobei einige "Motorrad" Banden auch mit den Clans eng verwoben sind ...

Last edited:
angeblich startet übermorgen so ne "Mehrwertsteuer geschenkt"-Aktion bei MM. Hat jemand Erfahrungen mit sowas gesammelt? Ist das wirklich eher Abzocke weil vorher noch schön die Preise erhöht werden oder kann man da auch nen Schnapper machen?

angeblich startet übermorgen so ne "Mehrwertsteuer geschenkt"-Aktion bei MM. Hat jemand Erfahrungen mit sowas gesammelt? Ist das wirklich eher Abzocke weil vorher noch schön die Preise erhöht werden oder kann man da auch nen Schnapper machen?
Vorher die Preise erhoehen, waere soweit ich weisz verboten.

Schnäppchen machen kann man schon, aber bei den üblichen Media Markt Preisen muss man meiner Erfahrung nach entweder Fachwissen mitbringen oder viel Zeit in Recherche investieren, um die Angebote rauszupicken, die man nicht anderswo noch günstiger bekommt, wenn man Geduld hat und eine Weile die Augen offenhält.

Allerdings ist das Sparen bei den Mehrwertsteuererlassaktionen zumindest leichter als bei Kauf 3, Zahl 2 Aktionen. Bei letzteren habe ich schon Stunden mit Preisvergleichen, Rechnen und Warenkorbverschieben verbracht, ohne dass am Ende auch bloß 5 Euro mehr im Geldbeutel blieben.

Schnäppchen machen kann man schon, aber bei den üblichen Media Markt Preisen muss man meiner Erfahrung nach entweder Fachwissen mitbringen oder viel Zeit in Recherche investieren, um die Angebote rauszupicken, die man nicht anderswo noch günstiger bekommt, wenn man Geduld hat und eine Weile die Augen offenhält.

Allerdings ist das Sparen bei den Mehrwertsteuererlassaktionen zumindest leichter als bei Kauf 3, Zahl 2 Aktionen. Bei letzteren habe ich schon Stunden mit Preisvergleichen, Rechnen und Warenkorbverschieben verbracht, ohne dass am Ende auch bloß 5 Euro mehr im Geldbeutel blieben.
Ja, das stimmt. Oft kommt man mit den Mwst Deals im Endeffekt nicht mal auf gute Onlineangebote anderer Anbieter. Wirkliche Schnäppchen sind beim MM/Saturn sehr rar gesät.